Freitag, 29. April 2016

Tag 14 - 18 - Die Woche in Bildern

So, nachdem ich nun schon von verschiedenen lesehungrigen aufmerksam gemacht wurde, dass der Blog etwas "veraltet" ist, gibt es nun wieder ein Update. Dieses Mal nicht Tag für Tag, sondern als ganze Woche. Wir hatten diese Woche recht viel mit Vorbereitungen unserer Eigenleistungen zu tun, dass das Aktualisieren des Blogs etwas hinten anstehen musste.

Montag, 25.04.2016

Am Montag war es endlich soweit. Die lang ersehnten Steine kamen. Leider erst gegen Mittag. Warum lang ersehnt? Der Rohbauer wollte sie eigentlich schon am Samstag haben. Aber leider werden am Samstag keine Steine geliefert - unerhöhrt. :-)
Leider hat am Montag auch nicht das Wetter mitgespielt. So dass im Prinzip nicht viel gemacht werden konnte. Außen zumindest nicht.










Dienstag, 26.04.2016

Am Dienstag war es dann soweit. Die erste Steinreihe wurde gelegt.



Dem aufmerksamen Leser wird es aufgefallen sein. Das Gerüst ist da.
Hier das Ergebnis des ersten Tages des Mauerns.












Mittwoch, 27.04.2016

Am Mittwoch ging es dann weiter. Die Jungs der VPP Hoch- & Tiefbau UG haben mal wieder Gas gegeben.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.












Donnerstag, 28.04.2016

Auch heute spielte das Wetter wieder mit.
Das EG ist fast fertig. Das ist auch gut so. Denn morgen kommt die Decke. :-)











Freitag, 29.04.2016

So. Der Deckel ist drauf. Heute Vormittag kamen die Deckenelemente.
Hier mal ein Blick in das zukünftige Wohnzimmer. Ich dachte immer unsere Tür nach hinten ist mit 2,01m zu klein. Aber ich denke, sie ist ausreichend.
Auch die Terrassentür zur Westseite ist mit ihren 2,52m angenehm groß. Wobei es sich hier um ein feststehendes Element und eine Tür handelt.
Angekommen auf dem "Dach".
Hier noch ein erster Blick in die zukünftige Kommandozentrale, dem Technikraum. :-)
Hier sind bereits ein paar Kabel zu sehen, die hauptsächlich das Kellergeschoss und zum Teil das EG versorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen