Dienstag, 27. September 2016

Wasser, Strom und Telekommunikation

Gestern wurden der Wasserzähler sowie der Verteilerkasten für die Stromzähler gesetzt. Die Stromzähler wurden dann heute montiert.
Derzeit haben wir uns entschieden einen für den Hausstrom sowie einen für die Wärmepumpe zu nehmen.

Ob sich zwei Zähler - aufgrund der zusätzlichen Zählergebühr - lohnen wird sich zeigen. Ich glaube im ersten Jahr kann man das noch nicht sagen. Zum einen fehlt uns die Erfahrung mit der Wärmepumpe zum anderen findet noch die Aufheizphase für den Estrich statt.

Der Anschluss der Telekom wurde auch in den letzten Tagen gelegt. Wir haben zur Sicherheit noch einen Glasfaseranschluss der Entega Medianet mit bestellt. Natürlich werden wir uns ersteinmal bei der Telekom umschauen und prüfen welche Bandbreite zur Verfügung steht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen